Musiker

Gregor Heini – Gitarre

Gregor Heini hat in Luzern an der Musikhochschule studiert und sich neben dem Jazz vermehrt im Pop- und Rockbereich eingenistet. Nebst verschiedenen Formationen im Pop (Made in Mind), in der Kleinkunst (Maigold) oder Jazz (Zone-Deux) spielte er anfangs in der Band von Heidi Happy. Aktuell ist Gregor Heini Gitarrist bei der Mundartsängerin «Sina» und bei «Henrik Belden».

2010 gründete er mit dem Sänger Stefan Christen die Band «Rudi Hayden», eine Art «Chamber-Pop-Singer/Songwriter»-Formation, von der eine EP und das Album «The King on the Jukebox» erschienen sind.

Rafael Woll – Drums

Nach einem Schlagzeugstudium an der Jazzschule Luzern (Abschluss 1997 mit Auszeichnung) trommelte Rafael Woll live und/oder im Studio für und mit Big Bands wie der «George Gruntz Concert Jazz Band» oder dem «EBU Jazz Orchestra», aber auch kleineren Formationen (Gruntz Swiss Trio, Bugge Wesseltoft‘s NCoJ, Hip Noses etc.), war als Sideman vorallem im weiten Feld der Populärmusik tätig (Kooperationen mit Künstlern wie William White, Heidi Happy, Reto Burrell, Adrian Stern, Bligg, Ivo u.a.), mischelte bei den Musicals «Ewigi Liebi» und «Die Schweizermacher» oder beim Basler Tanztheater-Projekt «Milk & Honey» (an der Seite von Christy Doran, Matthieu Michel…) mit und war Gründungsmitglied der Elektro-Crossover-Band «Kubus», die 1999 mit dem Werkbeitrag von Stadt und Kanton Luzern und 2006 mit dem Anerkennungspreis der Stadt Luzern ausgezeichnet wurde.

Seine Trommelei ist auf einer Vielzahl von Tonträgern verewigt.

Heute unterrichtet er an der Hochschule Luzern Musik und an der Musikschule Luzern und ist aktuell beispielsweise als Drummer der Indiepop-Band Huck Finn sowie beim Mundart-Barden Tobi Gmür zu hören.